FAQs

Allgemeine Fragen

Solltet ihr vor dem 26.08.2021 bereits einen Zugang zur Reitakademie angelegt haben müsst ihr zur Buchung eines weiteren Kurses - hier auf dieser Plattform - einen neuen Account anlegen. Bitte nutzt dazu die gleiche Email Adresse wie in der Akademie. Die neuen Bestellungen werden dann automatisch in der Akademie hinzugefügt.

Die Kurs werden einmalig erworben und Du hast anschliessend zeitlich unbegrenzten Zugriff, ohne Folgekosten.

hier findest Du eine Entscheidungshilfe für die Auswahl des richtigen Intensivkurses:

PDF anzeigen

Die Online-Kurse finden auf der Akademie Seite statt. Du solltest eine Willkommens-Mail erhalten haben. Überprüfe bitte deine Mails im Spam Ordner – Nicht dass die Mails mit der Willkommens-Meldung dort gelandet sind :( Alle Deine gebuchten Kurse findest Du nach dem Login in „Meine Übersicht“: https://akademie.hofreitschule.de/enrollments

Hast Du Dich hier bereits eingeloggt? https://onlinekurse.hofreitschule.de/account/login

Bitte beachte dass die Akademie und die Bezahlplattform unterschiedliche Systeme sind und du dich daher hier auch einloggen musst. Achtung: Falls deine letzte Kursbestellung vor August 2021 war musst Du "hier" auf der Plattform einen neues Profil erstellen

Hast Du die "Passwort vergessen" Funktion schon genutzt? https://onlinekurse.hofreitschule.de/account/login…Achtung: Falls deine letzte Kursbestellung vor August 2021 war musst Du "hier" auf dieser Bezahlplattform erst ein zusätzliches neues Konto anlegen. Nutze bitte dazu die gleiche E-Mail Adresse wie in der Akademie

Fragen zur Zahlung und Rechnung

Leider ist eine SOFORT-Überweisung technisch gesehen keine sofortige Freigabe der Zahlung. Bei der Sofort-Zahlung handelt es sich um eine sogenannte „A-synchrone Zahlungsmethode mit festem Zielpunkt“. Sobald eine Bestellung mit dieser Option in unser System eingeht, wartet das System auf einen Authentifizierungs-Code von Klarna, um die Zahlung als vollständig zu markieren. Diese Rückmeldung kann allerdings zwischen 1 - 14 Tage, je nach Bank, dauern. Meist geschieht dies jedoch um einiges schneller. Allerdings eben nicht „sofort“ – Die Bestellung bleibt erst einmal auf „unbezahlt“ stehen und kann nicht automatisch verarbeitet werden. Sollte die Bearbeitung deiner Bestellung länger als 48 Stunden dauern melde Dich bitte bei uns -> akademie@hofreitschule.de

Du kannst die Zahlmethode Klarna Rechnung wählen und dann an Klarna die Rechnung per Banküberweisung begleichen.

Die Rechnung findest Du über den entsprechenden Link in deiner Bestellbestätigung (nach unten scrollen). Solltest Du die emails nicht mehr haben - melde Dich bitte einmal per mail an akademie@hofreitschule.de

Fragen zu Gutscheinen

Die hier auf der Onlinekurs-Plattform (onlinekurse.hofreitschule.de) erworbenen digitalen Online Gutscheine können für Akademie Produkte ausschliesslich direkt auf dieser Plattform eingelöst werden. Im Bestellvorgang den Gutscheincode an der Kasse einlösen, Bestellvorgang abschließen.

Sollten die Gutscheine in der Hofreitschule vor Ort erworben worden sein, sind diese ggf. auf einen Zweck ausgestellt worden (Shows und Vorführungen, Webshop für Reitkunst Equipment) - melde Dich in diesem Fall bitte einmal bei uns.