FAQs - Fragen und Antworten
Ich habe bereits ein Konto für die Akademie (akademie.hofreitschule.de) und kann mich auf dieser Seite nicht mit meinen Daten anmelden.
Solltet ihr vor dem 26.08. bereits einen Zugang zur Reitakademie angelegt haben müsst ihr zur Buchung eines weiteren Kurses - hier auf dieser Plattform - einen neuen Account anlegen. Bitte nutzt dazu die gleiche Email Adresse wie in der Akademie. Die neuen Bestellungen werden dann automatisch in der Akademie hinzugefügt.
Ich habe per SOFORT Überweisung bezahlt - allerdings steht meine Bestellung immer noch auf offen - Wieso ist das so?
Leider ist eine SOFORT-Überweisung technisch gesehen keine sofortige Freigabe der Zahlung. Bei der Sofort-Zahlung handelt es sich um eine sogenannte „A-synchrone Zahlungsmethode mit festem Zielpunkt“. Sobald eine Bestellung mit dieser Option in unser System eingeht, wartet das System auf einen Authentifizierungs-Code von Klarna, um die Zahlung als vollständig zu markieren. Diese Rückmeldung kann allerdings zwischen 1 - 14 Tage, je nach Bank, dauern. Meist geschieht dies jedoch um einiges schneller. Allerdings eben nicht „sofort“ – Die Bestellung bleibt erst einmal auf „unbezahlt“ stehen und kann nicht automatisch verarbeitet werden. Sollte die Bearbeitung deiner Bestellung länger als 48 Stunden dauern melde Dich bitte bei uns -> akademie@hofreitschule.de